Verwalten und Verbessern der Jira-Top-Navigation und des Gesamterscheinungsbildes

STAGIL Navigation for Jira gibt Ihnen die Möglichkeit, das Erscheinungsbild von Jira anzupassen, einschließlich vieler Elemente, die auch die Benutzerfreundlichkeit stark verbessern. Passen Sie die Top-Navigationsleiste an, fügen Sie Bilder für die Kopfzeile ein, fügen Sie Bilder für die Fußzeile und zusätzliche Menüs hinzu, ändern Sie den Bildschirm für die Issue-Ansicht, modifizieren Sie die Projekt-Navigationsleiste und vieles mehr!

Benutzerdefiniertes Top-Navigationsmenü

Konfigurieren Sie Ihre Jira Top-Navigationsleiste ganz einfach, indem Sie Standardmenüs ausblenden oder neue mehrstufige Menüpunkte konfigurieren. Sie können die Top-Navigation von Jira vollständig an die Bedürfnisse Ihrer Benutzer anpassen und auch unterschiedliche Menüs pro Jira-Benutzergruppe anzeigen.

STAGIL Navigation for Jira lets you add a header image to align the overall appearance to the corporate design. The Jira footer can be configured to include an image and additional menu items.Eine Kopfzeile erstellen und die Fußzeile anpassen

Mit STAGIL Navigation für Jira können Sie ein Kopfzeilenbild hinzufügen, um das Gesamtbild an das Corporate Design anzupassen. Die Jira-Fußzeile kann so konfiguriert werden, dass sie ein Bild und zusätzliche Menüpunkte enthält.

Konfigurierbare Issue-Bildschirme und Projektnavigation

Verwalten Sie das Verhalten Ihrer Issue-Bildschirme und passen Sie die seitliche Navigationsleiste der Projekte an. Die Konfigurationen können pro Benutzergruppe und Projekt angepasst werden.

Mehr Details

Bringen Sie die Top-Navigationsleiste Ihres Jira und das gesamte Erscheinungsbild auf das nächste Level mit der STAGIL Navigations-App:

  • Konfigurieren Sie die gesamte obere Navigationsleiste nach den Bedürfnissen Ihrer Benutzer.
  • Blenden Sie Standard-Menüs des Jira-Systems und anderer Apps aus.
  • Erstellen Sie neue benutzerdefinierte Menüs mit Links zu internen Jira-Issues, Confluence-Seiten oder anderen externen Weblinks. Verwenden Sie Trennlinien, um die Menüs optisch zu verbessern und dynamische Projektlisten zu erstellen. Die App bietet Ihnen auch eine tiefere Menühierarchie.
  • Erstellen Sie für jede Ihrer Benutzergruppen ein anderes Erscheinungsbild.
  • Wenn Sie sich an Ihre Corporate-Identity-Richtlinien halten müssen oder einfach nur das Erscheinungsbild von Jira verbessern wollen, indem Sie ein benutzerdefiniertes Bild oben auf der Navigationsleiste einfügen, bietet Ihnen STAGIL Navigation viele Möglichkeiten dazu.
  • Sie haben auch die Möglichkeit, die Fußzeile von Jira an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Entfernen Sie die Standard-Fußzeile und fügen Sie hilfreiche Links für Ihre Jira-Benutzer ein, fügen Sie ein Bild hinzu und vieles mehr.
  • Verwalten Sie jedes Panel in der Jira Issue-Ansicht. Lassen Sie die verfügbaren Panels automatisch ein- oder ausklappen oder entfernen Sie sie komplett aus den Issue-Bildschirmen. Wählen Sie eine Panel-Einstellung für jedes Projekt, jeden Fragetyp und jede Benutzergruppe.
  • Mit unserer App können Sie sogar die projektseitige Navigationsleiste anpassen. Fügen Sie unnötige Elemente für bestimmte Benutzergruppen, wie z. B. Freigaben oder Testmanagement, hinzu und fügen Sie Ihre eigenen nützlichen Links hinzu.






Jetzt kostenlos entdecken

und beginnen Sie, Jiras obere Navigationsleiste zu kontrollieren

Mehr lesen

Top Anwendungsbeispiel 

Eigene Top-Navigationsmenüs hinzufügen

Die App ermöglicht Ihnen die einfache Konfiguration der oberen Navigationsleiste von Jira. Sie können Standard- oder App-Menüs ausblenden und komplett neue mehrstufige Menüpunkte konfigurieren. Es gibt viele Möglichkeiten wie z.B. Weblinks, Jira-Projektlisten basierend auf regulären Ausdrücken und JQL-Suchergebnissen. Für jede Jira-Benutzergruppe können Sie ein anderes Aussehen der Navigationsleiste definieren, so dass sie die Bedürfnisse der einzelnen Benutzer widerspiegelt, ohne sie zu überladen.

Eine Kopfzeile erstellen und die Fußzeile anpassen

STAGIL Navigation für Jira bietet Ihnen die Möglichkeit, ein Kopfzeilenbild hinzuzufügen, um das Corporate Design in Jira widerzuspiegeln. Der Jira-Fußbereich kann so konfiguriert werden, dass er ebenfalls ein Bild enthält, sowie zusätzliche Menüpunkte für eine erhöhte Benutzerfreundlichkeit und zum Hinzufügen hilfreicher Links.

Konfigurieren der Issue View-Bildschirme

Verwalten Sie das Verhalten Ihrer Issue-Ansichtsfenster und wählen Sie, welche Fenster ausgeklappt, eingeklappt oder komplett ausgeblendet werden sollen. Die Konfigurationen können pro Benutzergruppe, Issue-Typ und Projekt angepasst werden. So können Sie selbst bestimmen, wo Sie die "HipChat Discussion"-Links, die "Tempo Time Tracking" und all die anderen Panels sehen möchten, die Sie nicht unbedingt in jedem Projekt in der Issue-Ansicht sehen möchten.

Anpassen der seitlichen Navigationsleiste des Projekts

Manchmal sind die Benutzer verwirrt von all den Links, die ihnen in der seitlichen Navigationsleiste des Projekts zur Verfügung stehen. Nicht jeder Benutzer benötigt Menüpunkte wie Berichte, Testmanagement, Releases usw. Mit STAGIL Navigation für Jira können Sie unnötige Menüpunkte entfernen, sie aber für die Jira-Anwender, die diese Links benötigen, beibehalten. Zusätzlich fügen Sie der Seitennavigation neue Einträge hinzu, die für die tägliche Arbeit Ihrer Anwender hilfreich sind.

Vergleichbare Apps

Manage and Enhance the Jira Top Navigation and Overall Appearance

STAGIL Navigation for Jira gives you the power to customize the appearance of Jira, including many elements that also highly improve the user experience. Adjust the top navigation bar, include header images, add footer images and additional menus, change the issue view screen, modify the project navigation bar and more!

Custom Top Navigation Menu

Easily configure your Jira top navigation bar by hiding standard menus or configuring new multi-level menu items. You can completely adjust Jira’s top navigation to your users' needs and also show different menus per Jira user group.

STAGIL Navigation for Jira lets you add a header image to align the overall appearance to the corporate design. The Jira footer can be configured to include an image and additional menu items.Create A Header And Adjust The Footer

STAGIL Navigation for Jira lets you add a header image to align the overall appearance to the corporate design. The Jira footer can be configured to include an image and additional menu items.

Configurable Issue Screens and Project Navigation

Manage the behavior of your issue screen panels and adjust the projects’ side navigation bar. Configurations can be adjusted per user group and project.

More details

Take your Jira’s top navigation bar and the overall Jira appearance to the next level with the STAGIL Navigation app:

  • Configure the whole top navigation bar according to your users’ needs.
  • Hide standard Jira system and other app menus.
  • Create new custom menus with links to internal Jira issues, Confluence pages or other external web links. Use separators to improve the menus visually and create dynamic project lists. The app also gives you a deeper menu hierarchy.
  • Create a different appearance for each of your user groups.
  • If you have to stick to your corporate identity guidelines or just want to improve the appearance of Jira by adding a custom image on top of the navigation bar, STAGIL Navigation gives you many options to do so.
  • You also have the ability to adjust the Jira footer to your needs. Remove the standard footer and add helpful links for your Jira users, add an image and more.
  • Manage each panel on the Jira issue view screens. Have the available panels collapsed or expanded automatically or completely remove them from the issue screens. Choose a panel setting for each project, issue type and user group.
  • With our app, you can even adjust the project side navigation bar. Add unnecessary items for certain user groups, like releases or test management, and add your own useful links.
Discover it now for free

and start to control Jira’s top navigation bar

Read more

Top application example

Add Your Own Top Navigation Menus

The app enables you to easily configure the Jira top navigation bar. You can hide standard or app menus and configure completely new multi-level menu items. There are many possibilities like web links, Jira project lists based on regular expressions and JQL search results. For every Jira user group you can define a different navigation bar appearance, so it reflects each user’s needs without overloading it.

Create A Header And Adjust The Footer

STAGIL Navigation for Jira gives you the ability to add a header image to reflect the corporate design within Jira. The Jira footer can be configured to also include an image, as well as additional menu items for an increased user experience and to add helpful links.

Configure The Issue View Screens

Manage the behavior of your issue screen panels and choose, which panels should be expanded, collapsed or completely hidden from the issue view screens. Configurations can be adjusted per user group, issue type and project. So you get the power of where you want to see the “HipChat Discussion” links, “Tempo Time Tracking” and all the other panels that you do not necessarily want to mess up every project’s issues.

Adjust the project side navigation bar

Sometimes users get confused with all the links they have available in the project’s side navigation bar. Not every user needs menu items like Reports, Test Management, Releases etc. With STAGIL Navigation for Jira you can remove unnecessary menu items, but keep them for the Jira users that do need these links. Additionally, add new items to the side navigation that are helpful for you users’ daily work.

Similar apps