Verwalten und Verbessern der Confluence-Top-Navigation und des Gesamterscheinungsbildes

Mit STAGIL Navigation for Confluence haben Sie die Möglichkeit, das Erscheinungsbild von Confluence in vielen Aspekten anzupassen, was auch die Benutzerfreundlichkeit erheblich verbessert. Passen Sie die Top-Navigationsleiste an, fügen Sie Header-Bilder ein, fügen Sie Footer-Bilder und zusätzliche Menüs hinzu!

Easily configure the Confluence top navigation bar by hiding standard menus or configuring new multi-level menu items. You can completely adjust the Confluence top navigation to your users' needs and also show different menus for each Confluence user group.Benutzerdefiniertes Top-Navigationsmenü

Konfigurieren Sie die Top-Navigation von Confluence ganz einfach, indem Sie Standardmenüs ausblenden oder neue mehrstufige Menüpunkte konfigurieren. Sie können die Confluence-Topnavigation vollständig an die Bedürfnisse Ihrer Benutzer anpassen und auch unterschiedliche Menüs für jede Confluence-Benutzergruppe anzeigen.

STAGIL Navigation for Confluence enables you to add a header image to align the overall appearance to your corporate design guidelines. The Confluence footer can be configured to include an image, as well as additional menu items.Erstellen Sie eine Kopfzeile und passen Sie die Fußzeile an

STAGIL Navigation für Confluence ermöglicht es Ihnen, ein Kopfzeilenbild hinzuzufügen, um das Gesamterscheinungsbild an Ihre Corporate Design-Richtlinien anzupassen. Die Confluence-Fußzeile kann so konfiguriert werden, dass sie sowohl ein Bild als auch zusätzliche Menüpunkte enthält.

Build your own dynamic custom space menus based on space categories, space keys or space names.Dynamische Navigationsmenüs

Erstellen Sie Ihre eigenen dynamischen, benutzerdefinierten Bereichmenüs basierend auf Bereichskategorien, Bereichstasten oder Bereichsnamen.

Mehr Details

Bringen Sie Ihre Confluence-Top-Navigationsleiste und das gesamte Confluence-Erscheinungsbild auf die nächste Stufe mit der STAGIL Navigations-App:

  • Konfigurieren Sie die gesamte Top-Navigationsleiste nach den Bedürfnissen Ihrer Benutzer.
  • Blenden Sie Standard-Confluence-Systemmenüs und Menüpunkte aus anderen Apps aus.
  • Erstellen Sie völlig neue benutzerdefinierte Menüs mit Links zu internen Confluence-Seiten, Jira-Projekten oder anderen externen Weblinks. Verwenden Sie Trennlinien, um die Menüs optisch aufzuwerten und dynamische Raumlisten zu erstellen. Die App bietet Ihnen außerdem eine zusätzliche Menühierarchie, um komplexere Menüs zu erstellen.
  • Geben Sie jeder Ihrer Benutzergruppen ein anderes Top-Navigationsmenü.
  • Wenn Sie Ihren Corporate Identity-Richtlinien folgen müssen oder einfach das Erscheinungsbild von Confluence aufwerten wollen, indem Sie ein benutzerdefiniertes Bild oben auf der Navigationsleiste einfügen, bietet Ihnen STAGIL Navigation die Möglichkeit, dies zu tun.
  • Sie haben auch die Möglichkeit, die Fußzeile von Confluence anzupassen. Entfernen Sie die Standard-Fußzeile und fügen Sie hilfreiche Links für Ihre Confluence-Benutzer ein, fügen Sie ein Bild hinzu und mehr.



Jetzt kostenlos entdecken 

und beginnen Sie, die Navigation und das Erscheinungsbild von Confluence zu verwalten und zu verbessern

Mehr lesen

Top Anwendungsbeispiel

Ändern Sie die gesamte obere Navigationsleiste

Unsere App ermöglicht es Ihnen, die obere Navigationsleiste von Confluence einfach zu konfigurieren. Sie können Standard- oder App-Menüs ausblenden, die die Navigationsleiste nach und nach überladen können. Es ist auch möglich, komplett neue mehrstufige Menüeinträge zu konfigurieren. Es gibt viele Möglichkeiten wie z.B. Weblinks und Confluence-Space-Listen basierend auf regulären Ausdrücken. Für jede Confluence-Benutzergruppe können Sie ein anderes Aussehen der Navigationsleiste erstellen, so dass sie die Bedürfnisse jedes Benutzers widerspiegelt, ohne sie zu überladen.

Ein Header-Bild hinzufügen und die Fußzeile ändern

STAGIL Navigation für Confluence bietet Ihnen die Möglichkeit, ein Bild als Kopfzeile hinzuzufügen, um Ihr Corporate Design innerhalb von Confluence widerzuspiegeln. Die Confluence-Fußzeile kann ebenfalls so konfiguriert werden, dass sie ein Bild sowie zusätzliche Menüpunkte für eine verbesserte Benutzererfahrung enthält und hilfreiche Quicklinks für Ihre Confluence-Benutzer hinzufügt.

Dynamische Confluence-Bereichsmenüs erstellen

Erstellen Sie Ihre eigenen dynamischen, benutzerdefinierten Bereichsmenüs in der oberen Navigationsleiste. Die Menüs können auf Ihren Bereichskategorien, den verwendeten Bereichstasten oder den Namen Ihrer Bereiche basieren. Die Menüs passen sich automatisch an, wenn neue Bereiche erstellt werden oder Bereiche gelöscht werden. So haben Ihre Entwicklungsteams immer alle ihre Produktanforderungsbereiche in einem Menü und die Projektmanager können immer alle Dokumentationsbereiche für Geschäftsprojekte sehen, ohne dass der Administrator die Menüpunkte ändern muss.

Vergleichbare Apps

Manage and Enhance the Confluence Top Navigation and Overall Appearance

STAGIL Navigation for Confluence gives you the power to customize the appearance of Confluence, including many aspects that also considerably improve the user experience. Adjust the top navigation bar, include header images, add footer images and additional menus!

Easily configure the Confluence top navigation bar by hiding standard menus or configuring new multi-level menu items. You can completely adjust the Confluence top navigation to your users' needs and also show different menus for each Confluence user group.Custom Top Navigation Menu

Easily configure the Confluence top navigation bar by hiding standard menus or configuring new multi-level menu items. You can completely adjust the Confluence top navigation to your users' needs and also show different menus for each Confluence user group.

STAGIL Navigation for Confluence enables you to add a header image to align the overall appearance to your corporate design guidelines. The Confluence footer can be configured to include an image, as well as additional menu items.Create A Header And Adjust The Footer

STAGIL Navigation for Confluence enables you to add a header image to align the overall appearance to your corporate design guidelines. The Confluence footer can be configured to include an image, as well as additional menu items.

Build your own dynamic custom space menus based on space categories, space keys or space names.Dynamic Navigation Menus

Build your own dynamic custom space menus based on space categories, space keys or space names.

More details

Take your Confluence top navigation bar and the overall Confluence appearance to the next level with the STAGIL Navigation app:

  • Configure the entire top navigation bar according to your users’ needs.
  • Hide standard Confluence system menus and menu items from other apps.
  • Create entirely new custom menus with links to internal Confluence pages, Jira projects or other external web links. Use separators to visually upgrade the menus and create dynamic space lists. The app also gives you an additional menu hierarchy to create more complex menus.
  • Give each of your user groups a different top navigation menu.
  • If you have to follow your corporate identity guidelines or simply want to enhance the appearance of Confluence by adding a custom image on top of the navigation bar, STAGIL Navigation gives you the ability to do so.
  • You also have the option to adjust the Confluence footer. Remove the standard footer and add helpful links for your Confluence users, add an image and more.
Discover it now for free

and start to manage and enhance the Confluence navigation and appearance

Read more

Top application example

Change The Whole Top Navigation Bar

Our app enables you to easily configure the Confluence top navigation. You can hide standard or app menus that can overload the navigation bar bit by bit. It is also possible to configure completely new multi-level menu entries. There are many possibilities like web links and Confluence space lists based on regular expressions. For every Confluence user group you can create a different navigation bar appearance, so it reflects each user’s needs without overloading it.

Add A Header Image And Change The Footer

STAGIL Navigation for Confluence gives you the ability to add an image as header to reflect your corporate design within Confluence. The Confluence footer can also be configured to include an image, as well as additional menu items for an enhanced user experience and to add helpful quick links for your Confluence users.

Create Dynamic Confluence Space Menus

Build your own dynamic custom space menus in the top navigation bar. The menus can be based on your space categories, the used space keys or the names of your spaces. The menus will adjust automatically when new spaces are created or spaces get deleted. So your development teams will always have all their product requirement spaces in one menu and the project managers can always see every business project documentation space without having the administrator to change the menu items.

Similar apps