Verwaltung von Enterprise-Objekten

STAGIL Assets nutzt die nativen Verknüpfungsfunktionen zwischen Issues in Jira und erweitert diese durch das Hinzufügen einer Logik auf beiden Seiten der Verknüpfungen, um Beziehungen und Hierarchien zwischen Issues zu erstellen. Wenn Sie diese Issues verwenden, um verschiedene Arten von Assets / Objekten zu repräsentieren, können Sie Ihr gesamtes Entity-Beziehungsmodell innerhalb von Jira erstellen!

Sie erhalten Nachvollziehbarkeit für Ihr IT Service Management (ITSM), Configuration Management Database (CMDB), Customer Relationship Management (CRM) und vieles mehr.



Download zum Whitepaper

Relation Insights

Verknüpfen Sie native Jira-Objekte und visualisieren Sie das Netzwerk mit nativen Links, Attributen und Filtern

Natives Jira

Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit des nativen Jira, das Ihren Administratoren, Managern und Anwendern vertraut ist

All TeamsAlle Teams

Anwendungsfälle für Software-, Business- und Service-Management-Teams inkl. PPM, CRM und CMDB

Weitere Details

STAGIL Assets for Jira erweitert Ihr Jira-System zu einem Enterprise Asset Tracker, Objektmanager und Ressourcenplaner für Ihre Geschäfts-, Service- und Entwicklungsteams. Sie können folgende Unternehmenselemente abdecken - sind aber sicher nicht darauf beschränkt:

  • Assets und Inventarverwaltung,
  • Configuration Items (CIs) Ihrer Configuration Management Database (CMDB für Ihr ITSM),
  • Leads, Kontakte und Organisationen Ihres Customer Relationship Managements,
  • Mitarbeiter, Arbeitsverträge und Überstundenverfolgung (in Verbindung mit Tempo Timesheets) Ihrer Personalabteilung,
  • Projekte, Programme, Portfolios und Meilensteine Ihres Projekt- und Portfoliomanagements,
  • Produkte, Module, Versionen und Releases Ihres Produktmanagements,
  • Prozesse, Audits, Erkenntnisse und Maßnahmen Ihrer Corporate Audits
  • und viele mehr.

Das Add-on verfügt über folgende Funktionen:

  • Verwalten Sie die Themenverknüpfungen in Asset-Relationsfeldern mit einer erweiterten Logik für die Verknüpfungen, wie z. B. verschiedene Anzeigestile, benutzerdefinierte Attribute, JQL-definierte Auswahlen, eingeschränkte Verknüpfungsmengen, dynamische Verknüpfungen und mehr.
  • Zeigen Sie verknüpfte Objekte in einer Hierarchie oder einem Netzwerkdiagramm an, um einen Überblick und tiefere Einblicke in Ihre Objekte und deren Beziehungen zu erhalten.
  • Erstellen Sie eigene Bereiche für den Bildschirm der Issue-Ansicht, um Ihre Objektinformationen dort anzuzeigen, wo es für Ihre Benutzer am bequemsten ist.
  • Navigieren Sie durch das Asset-Netzwerk mit dem Asset-Navigator, der auf dem nativen Jira Issue-Navigator basiert.
  • Verwenden Sie zusätzliche JQL-Funktionen in Ihrer Fehlersuche und den Filtern.
  • Fügen Sie Bilder zu Objekten in Form von Avataren hinzu.
  • Erstellen Sie QR-Codes für Ihre physischen Assets und drucken Sie diese aus, um Ihre Objekte einfach vor Ort zu scannen.
  • Das Add-on nutzt die nativen Import- und Exportfunktionalitäten von Jira für benutzerdefinierte Felder, so dass Sie sich beim Hinzufügen neuer Objekte nicht um Massenimporte kümmern müssen.
  • Da nur native Jira-Funktionalitäten verwendet werden, können Sie Ihr Asset-Management einfach über die offene REST-API mit Anwendungen von Drittanbietern integrieren.
  • Mit dem STAGIL Database Sync können Sie auch Ihr aktuelles IT-Network Discovery Tool mit Ihren Assets innerhalb von Jira verbinden.
  • 1-Klick-Setups sind verfügbar, damit Sie in kürzester Zeit loslegen können. Wählen Sie einfach einen Projektnamen und einen Schlüssel. Das Setup kümmert sich um den Rest und erstellt alle benötigten Issue-Typen, Workflows, benutzerdefinierte Felder, Bildschirme usw.
  • Asset-Synchronizer geben Ihnen die Möglichkeit, Jira-Objekte zu verwalten, für die es normalerweise nur wenige Optionen gibt, wie Jira-Projekte, Produktversionen und Produkt-Releases.



Entdecken Sie es jetzt kostenlos 

und erhalten Sie die Kontrolle über alle Ihre Assets

Mehr lesen

Top application example

STAGIL Assets for Jira provides network and hierarchy graphs that display all asset issues with their links and link attributes.

Links in Netzwerk- & Hierarchiediagrammen anzeigen

STAGIL Assets für Jira bietet Netzwerk- und Hierarchiediagramme, die alle Asset-Ausgaben mit ihren Links und Link-Attributen anzeigen. Verwalten Sie Ihre gesamten Entity-Relationship-Modelle direkt in Jira! Wählen Sie nur die Links aus, die Sie sehen wollen, bis zu vier Ebenen tief. Wenn Sie auf ein Asset klicken, erhalten Sie auf der rechten Seite die vollständigen Issue-Details mit allen Informationen und Möglichkeiten, die Sie auf Ihrem Standard-Bildschirm der Issue-Ansicht haben.

Manage your native Jira links in STAGIL Asset Relation Fields with advanced logic for the links like amount and type of permitted linked issues to create a relation.

Native Jira-Links in Asset-Relations-Feldern verwalten

Verwalten Sie Ihre nativen Jira-Verknüpfungen in STAGIL Asset-Relations-Feldern mit erweiterter Logik für die Verknüpfungen wie z.B. Anzahl und Art der erlaubten verknüpften Issues, um eine Relation zu erstellen. Sie haben zusätzliche Optionen zur Anzeige der Links und Relationen, einschließlich Beschriftungen, Tabellen und Pop-ups. Die Relationen können dynamisch basierend auf dem aktuellen Issue, verwandten Issues oder einer JQL-Suche erstellt werden. Die App bietet Ihnen auch zusätzliche JQL-Funktionen, um innerhalb Ihres Entity-Relationship-Modells auf der Grundlage der Verknüpfungen und Beziehungen zwischen den Assets zu suchen.

1-Klick-Setups und unbegrenzten Anwendungsfällen

STAGIL Assets for Jira kann für jeden Anwendungsfall eingesetzt werden, der auf Objekten und deren Beziehungen basiert, wie z.B. IT Asset Management und Tracking (CMDB), Human Resources (HR), Customer Relationship Management (CRM), Warehousing, Produkt- & Versionsmanagement, Prozessmanagement und viele mehr. Für einen schnellen Start bieten wir ausgewählte 1-Klick-Setups an. Die Setups erstellen ein neues Projekt inkl. Beispieldaten, Issue-Typ, Workflows, Screens, etc. Sie können die App mit diesen 1-Klick-Setups testen und als Basis für das Projekt Ihres Anwendungsfalls verwenden. So können Sie im Handumdrehen loslegen!

Erweitern Sie Jira mit vielen neuen Funktionen

Unsere App enthält viele Funktionen, die Sie auch für Ihr Projektmanagement, Ihre Entwicklung oder andere Jira-Projekte nutzen können. Fügen Sie Bilder als Avatare für Ihre Jira-Issues ein, erstellen Sie Mouse-Over-Pop-ups mit zusätzlichen Informationen zu verknüpften Issues, verwalten Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter mit neuen benutzerdefinierten Feldern und einer Tempo Timesheets-Integration, erstellen Sie neue Panels in der Mitte oder auf der rechten Seite der Issue-Ansicht, erstellen Sie QR-Codes für Ihre Assets, fügen Sie Ihre eigene Schnellnavigationsleiste im Jira Issue-Navigator hinzu und vieles mehr!

We included synchronizers to help you manage different assets even easier

Verwenden Sie Synchronizer, um Ihre Möglichkeiten in Jira einfach zu erweitern

Wir haben Synchronizer eingebaut, damit Sie verschiedene Assets noch einfacher verwalten können! Mit dem Basis-Jira können Sie Ihre Benutzer nur innerhalb der Benutzerverwaltung verwalten. Projekte, wie auch Versionen, haben eingeschränkte Attribute und Funktionen. Mit STAGIL Assets können Sie Assets für alles erstellen! Erstellen Sie Versions- oder Projektausgaben und bewegen Sie sie durch einen Workflow, fügen Sie benötigte Informationen in benutzerdefinierten Feldern hinzu, kommentieren Sie sie und verknüpfen Sie sie mit anderen Versionen oder Projekten, erstellen Sie Portfolios oder versionsübergreifende Freigaben, während Sie alles mit den aktuellen Versionen und Projekten Ihrer Produkte synchron halten!

You can completely configure the links between two issues and e.g. allow your users to only link certain issue types and specific amounts of issues.

Erstellen Sie Ihr eigenes Entity-Relationship-Modell in Jira

Das Herzstück von STAGIL Assets und jeder Art von Asset- oder Beziehungsmanagement-Modell ist eine Beziehung. Sie können die Beziehungen zwischen zwei Issues vollständig konfigurieren und z.B. Ihren Benutzern erlauben, nur bestimmte Issue-Typen und bestimmte Mengen von Issues zu verknüpfen. Um ein vollständiges Beziehungsmodell zu erhalten, können Sie allen Issue-Typen eine Hierarchie hinzufügen, die in Diagrammen visuell dargestellt wird. Der Bereich der auswählbaren Issues für Ihre Beziehung kann auch dynamisch in Abhängigkeit vom aktuellen Issue oder anderen Faktoren definiert werden, was insbesondere für das Jira Service Management von Vorteil ist, um eine Issue-Liste auf Basis des aktuellen Benutzers anzuzeigen.

With our app, you can create your own panel on the left side to access your issues even faster. Just enter a JQL and a name.

Passen Sie Jiras Issue-Navigator an Ihre Bedürfnisse an

Wenn Sie den Issue-Navigator von Jira öffnen, haben Sie die Möglichkeit, im linken Panel nach Issues zu suchen und auf Filter zuzugreifen. Mit unserer App können Sie Ihr eigenes Panel auf der linken Seite erstellen, um noch schneller auf Ihre Issues zuzugreifen. Geben Sie einfach einen JQL und einen Namen ein. Die App lässt Sie auch eine logische Struktur erstellen, wenn Sie wollen. Auf diese Weise können Sie die Zeit Ihrer Issue-Suche verkürzen und Ihren Anwendern Shortcuts zu bestimmten Issues geben, die sie sehr oft suchen. Wie im Screenshot zu sehen, können Sie z. B. eine einfache Suchstruktur für Ihre IT-Assets erstellen.

When using STAGIL Assets, you will also be able to use new custom field types in Jira for different use cases. The custom fields are independent from the relations and can be used for any project and issue type.

Neue benutzerdefinierte Feldtypen zur Erweiterung der Möglichkeiten von Jira

Mit dem Einsatz von STAGIL Assets können Sie in Jira auch neue benutzerdefinierte Feldtypen für verschiedene Anwendungsfälle nutzen. Die benutzerdefinierten Felder sind unabhängig von den Relationen und können für jeden Projekt- und Issue-Typ verwendet werden. Probieren Sie sie einfach aus und sehen Sie, welche Möglichkeiten Sie haben, wenn Sie dynamische Felder zu Ihren Issues hinzufügen. Oder fügen Sie eine Ampel hinzu, um den Gesundheitsstatus von Projekten, Servern usw. anzuzeigen.

We added a gadget for your graphs, so you can always keep an eye on relevant relations by adding them to your dashboard.

Behalten Sie Ihre relevanten Relationen einfach im Auge

Wir haben ein Gadget für Ihre Graphen hinzugefügt, damit Sie relevante Relationen immer im Auge behalten können, indem Sie sie zu Ihrem Dashboard hinzufügen. Sie werden automatisch aktualisiert, wenn Änderungen auftreten.

Sie haben Dinge von Wert, die Sie verwalten und kontrollieren müssen. Wir haben eine anpassbare Lösung, die zu Ihren Bedürfnissen passt.

ITSM and Operations

Jira Service Management ist bereits für die 4 wichtigsten Prozesse in ITIL zertifiziert. Unsere Lösung fügt die notwendige Unterstützung für Software Asset Management und Konfigurationsmanagement hinzu. Eine unternehmensfähige CMDB ist das, was Sie brauchen, wenn Sie ITSM für die Zukunft einführen.

CRM

Mit über 100 Jahren kombinierter Erfahrung im Bereich CRM bieten wir eine erstklassige Lösung, die Ihren Bedarf an der Verwaltung von Kunden, Verträgen, Aufträgen, Opportunities, Pipelines, Trichtern und Prognosen abdeckt. Mit Jira als Grundlage füllen unsere speziell entwickelten Apps alle notwendigen Felder für ein großartiges CRM-System aus.

Human Resources

Ein hervorragendes HR-System ist ein Muss für alle Organisationen. Optimieren und automatisieren Sie Ihren Onboarding- und Offboarding-Prozess. Behalten Sie den Überblick über alle Mitarbeiterdetails sowie die ihnen zugewiesenen Geräte und Berechtigungen. Automatisieren Sie den Urlaubsprozess und erhöhen Sie die Transparenz und Zusammenarbeit mit der Personalabteilung.

Vergleichbare Apps

Enterprise Object Management

STAGIL Assets leverages the native linking features between issues in Jira and enhances these by adding a logic on both sides of the links to create relations and hierarchies between issues. When using these issues to represent different kinds of assets / objects, you can create your whole entity relationship model within Jira!

You will gain traceability for your IT Service Management (ITSM), Configuration Management Database (CMDB), Customer Relationship Management (CRM) and many more.

Download the Whitepaper

Relation Insights

Link native Jira objects and visualize the network using native links, attributes, and filters

Native Jira

Use the power of native Jira that is familiar to your administrators, managers, and users

All TeamsAll Teams

Use cases for Software, Business, and Service Desk teams incl. PPM, CRM, and CMDB


More details

STAGIL Assets for Jira upgrades you Jira system to an enterprise asset tracker, object manager and resource planner for your business, service and development teams. You can cover – but are surely not limited to – following enterprise elements:

  • Assets and inventory management,
  • Configuration items (CIs) of your Configuration Management Database (CMDB for your ITSM),
  • Leads, contacts and organizations of your Customer Relationship Management,
  • Employees, work contracts and overtime tracking (in connection with Tempo Timesheets) of your Human Resources department,
  • Projects, programs, portfolios and milestones of your Project and Portfolio Management,
  • Products, modules, versions and releases of your Product Management,
  • Processes, audits, findings and measures of your Corporate Audits
  • and many more.

The add-on comes with following features:

  • Manage the issues links in Asset Relation Fields with an advanced logic for the links, like different display styles, custom attributes, JQL-defined selections, restricted link quantities, dynamic links and more.
  • Display linked objects in a hierarchy or network graph to get an overview and deeper insights into your objects and their relations.
  • Create your own panels for the issue view screen to show your object information where it is most convenient for your users.
  • Navigate through the asset network using the asset navigator, which is based on the native Jira issue navigator.
  • Use additional JQL functions in your issue search and filters.
  • Add images to objects in the form of avatars.
  • Create QR codes for your physical assets and print them to easily scan your objects on site.
  • The add-on uses Jira’s native import and export functionalities for custom fields, so you don’t have to worry about bulk imports when adding new objects.
  • As only native Jira functionalities are used, you can simply integrate your asset management with 3rd party applications through the open REST API.
  • Using the STAGIL Database Sync, you can also connect your current IT network discovery tool to your assets within Jira.
  • 1-click setups are available to get you going in no time. Simply choose a project name and key. The setup will take care of the rest and create all the needed issue types, workflows, custom fields, screens etc.
  • Asset synchronizers give you the ability to manage Jira objects that usually have only a few options to manage them, like Jira projects, product versions and product releases.
Discover it now for free

and start getting control over all your assets

Read more

Top application example

STAGIL Assets for Jira provides network and hierarchy graphs that display all asset issues with their links and link attributes.

Display Links in Network & Hierarchy Graphs

STAGIL Assets for Jira provides network and hierarchy graphs that display all asset issues with their links and link attributes. Manage your whole Entity Relationship Models directly within Jira! Select only the links you want to see, up to four levels deep. Clicking on an asset gives you the full issue details on the right side with all information and possibilities that you have on your default issue view screen.

Manage your native Jira links in STAGIL Asset Relation Fields with advanced logic for the links like amount and type of permitted linked issues to create a relation.

Manage Native Jira Links in Asset Relation Fields

Manage your native Jira links in STAGIL Asset Relation Fields with advanced logic for the links like amount and type of permitted linked issues to create a relation. You have additional options to display the links and relations including labels, tables and pop-ups. The relations can be created dynamically based on the current issue ,related issues or on a JQL search. The app also gives you additional JQL functions to search within your entity relationship model based on the links and relations between the assets.

1-Click-Setups and Unlimited Use Cases

STAGIL Assets for Jira can be used for any use case that is based on objects and their relations, like IT asset management and tracking (CMDB), human resources (HR), customer relationship management (CRM), warehousing, product & version management, process management and many more. For a quick start we offer selected 1-click setups. The setups will create a new project incl. sample data, issue type, workflows, screens, etc. You can test the app with these 1-click setups and use them as basis for the project of your use case. So you can get started in no time!

Enhance Jira With Many New Features

Our app includes many features that you can also use for your project management, development or other Jira projects. Include images as avatars for your Jira issues, create mouse-over pop-ups with additional information about linked issues, manage your employees working hours with new custom fields and a Tempo Timesheets integration, create new panels in the middle or the right side of the issue view screen, create QR codes for your assets, add your own quick navigation bar in the Jira issue navigator and many more!

We included synchronizers to help you manage different assets even easier

Use Synchronizers to Easily Increase Your Possibilities in Jira

We included synchronizers to help you manage different assets even easier! With basic Jira, you can only manage your users within the User Management. Projects, as well as versions, have limited attributes and functions. With STAGIL Assets you can create assets for anything! Create version or project issue and move them through a workflow, add needed information in custom fields, comment on them and link them to other versions or projects, create portfolios or cross-version releases while keeping everything in sync with the actual versions and projects of your products!

You can completely configure the links between two issues and e.g. allow your users to only link certain issue types and specific amounts of issues.

Create Your Own Entity Relationship Model Within Jira

The heart of STAGIL Assets and any kind of asset or relationship management model is a relation. You can completely configure the links between two issues and e.g. allow your users to only link certain issue types and specific amounts of issues. To get a full relationship model, you can add a hierarchy to all issue types that will be visually displayed in graphs. The range of selectable issue for your relation can also be defined dynamically depending on the current issue or other factors, which is an advantage especially for Jira Service Desk to show an issue list based on the current user.

With our app, you can create your own panel on the left side to access your issues even faster. Just enter a JQL and a name.

Adjust Jira's Issue Navigator to Your Needs

When opening Jira's issue navigator you have the possibilities to search for issues and access filters in the left panel. With our app, you can create your own panel on the left side to access your issues even faster. Just enter a JQL and a name. The app also lets you create a logical structure, if you want. In this way you can shorten the time of your issue search and give your users shortcuts to certain issues they are searching very often. E.g. as seen in the screenshot you can create an easy search structure for your IT assets.

When using STAGIL Assets, you will also be able to use new custom field types in Jira for different use cases. The custom fields are independent from the relations and can be used for any project and issue type.

New Custom Field Types to Enhance Jira's Possibilities

When using STAGIL Assets, you will also be able to use new custom field types in Jira for different use cases. The custom fields are independent from the relations and can be used for any project and issue type. Just try them out and see the possibilities that you have when adding dynamic fields to your issues. Or add a traffic light to indicate the health status of projects, servers etc.

We added a gadget for your graphs, so you can always keep an eye on relevant relations by adding them to your dashboard.

Easily keep an eye on your relevant relations

We added a gadget for your graphs, so you can always keep an eye on relevant relations by adding them to your dashboard. They will update automatically when changes happen.

Similar apps